Rasur des Tages, 24.01.16

Gerade eben ein Highlight.Highlight daher, weil ich eine RS meines Sohnes benutzen durfte und eine durchaus Englische.

  • heisses Tuch
  • Proraso prima e dopo barba
  • GFT Sandalwood
  • ToOBS 22er Super Badger, Bulbous Shaped Handle S2234
  • 6/8″ Burgess, 15 Opera Arcade, Pall Mall, London, vollhohl
  • m+g+q
  • kalte Gesichtswäsche
  • ToOBS Sandalwood AS

Bei uns (und das wird ein Geständnis) gibt es eine Abkürzung FIAZ, auch FUD, Fahren unter Drogen. Mit RUD, Rasieren unter Drogeneinfluss, nööö, damit hab ich nix am Hut.

Jedoch habe ich heute eine dreiviertel Flasche besten Deutschen Riesling von der Mosel intus, also RIAZ, Rasieren in angetrunkenem Zustand.

Anyway, nachdem ich vor Jahren meinen schlimmsten Rasurunfall mit ebendiesem RM in ebenfalls angetrunkenem Zustand erlebte, wollte ich es unbedingt diesem Messer zeigen. 😁

Kurz, eine wunderbare Rasur!

Die Seife meines Sohnes ist eine Wucht. Ich finde jedoch, die eigene ToOBS Sandalwood duftet ein Quentchen authentischer, holziger, würziger, wohingegen die GFT eleganter daherkommt. 

2 Kommentare zu “Rasur des Tages, 24.01.16

  1. Marc Galli sagt:

    Also ich hab mit dieser Seife Probleme einen stabilen standhaften Schaum hinzubekommen.

    • nassrasieren sagt:

      Hallo Marc
      Danke für deinen Kommentar. Es ist tatsächlich so, dass die Englischen triple milled Seifen ein wenig zicken. Ich kann dir nur den Rat geben (ausser üben, üben, üben), dass du sie mit recht warmem Wasser vor der Rasur einweichst. Ich mache es so, dass ich mir das Rasurequipment zurechtlege, die Seife einweiche und dann bade oder dusche. Ich denke du kannst nichts falsch machen, wenn du die Seife 10 Minuten einweichst, damit der Pinsel danach mehr und einfacher Seife von der Oberfläche aufnehmen kann. Du wirst sehen, das wird klappen.
      Dann bitte darauf achten, dass du die Seife ausspülst und den Tiegel kopfüber auf einen Waschlappen (Ich habe ein Stück dicken Filz) legst, damit die Seife und auch der Tiegel richtig durchtrocknen können. So hast du lange Freude daran.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s