Rasur des Tages, 04.02.17

  • heisses Tuch
  • Floid Sandolor Preshave
  • Geoff Anderson Octagon Two Band
  • Penhaligons Blenheim Bouquet RC
  • Gillette Old Type Double-Ring (1905)
  • Helvetia Klinge 3-Loch, 1920er Jahre
  • m+g+q
  • kalte Gesichtswäsche
  • Floris No 89 AS

Also diese Klinge ist mächtig dick und wirklich NOS. Daher fühlte es sich beim Rasieren sehr urchig an. So etwa stelle ich mir vor, muss das Gefühl gewesen sein, als die Eidgenossen-Söldner in der Schlacht von Marignano dem Feind eins übergebraten haben.


Well, der Rasierer hat jedoch gute Arbeit geleistet. Mit einer modernen Klinge, wird sich auch das sanfte Rasurgefühl einstellen. Da bin ich sicher. Ich wollte es einfach so authentisch wie möglich haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s