Rasur des Tages, 16.07.17

Sodele liebe Leser

Gestern hatte ich meine Nachbarn zum Grillen eingeladen. Wir hatten einen tollen Abend und haben uns bis in die frühen Morgenstunden bestens unterhalten.

Mein neuer Nachbar, der mit seiner Familie das Haus neben uns gekauft hatte und vor einem guten Jahr eingezogen war, hat den Rasurständer auf dem Bild in Berns Altstadt beim Rasurzubehörhändler meines Vertrauens für mich als Geschenk gekauft. Vielen herzlichen Dank dafür Elmas. Das Ding funktioniert wunderbar.

Jetzt schien für mich der Zeitpunkt gekommen, dass ich eine Rasierseife ausprobieren konnte, die schon seit Jahren in meinem Schrank auf ihren Auftritt wartet. Diese Seifenrondelle, so dachte ich mir, muss geradezu für diese Schale gemacht worden sein. Ein Mitglied des gut-rasiert.de Forums (kurz GRF) hat die Seife seinerzeit gesiedet und sie mir zum Testen geschickt. Die lange Reifezeit hat ihr keinen Abbruch getan lieber Ron. Danke nachträglich dafür nach Oesterreich.

Nun also die RdT von heute

  • heisses Tuch
  • ToOBS PreShave Oil
  • SavRon Nubigena RS
  • Simpson Best Badger „The Colonel“ X2L
  • Bohin auf der „De Prés“ Seite
  • Polsilver Iridium
  • m&g&q
  • kalte Gesichtswäsche

Der Bohin ist wirklich ein Superrasurgerät, wie eigentlich die Meisten aus französischer Fertigung.

Für mich gilt: Gillette first, but France second.

2 Kommentare zu “Rasur des Tages, 16.07.17

  1. Ron sagt:

    Lieber Mike,

    is schon eine Weile her, dass ich die letzte Rasierseife hergestellt habe.
    Nubigena war eine der Ersten, also dementsprechen hast du hier wirklich ein Urgestein 🙂 – deren Duft auch schon über alle Berge ist.
    Umso mehr freut es mich, dass diese noch ihre Arbeit verrichtet und vorallem in deinem Blog Erwähnung findet.
    Vielen Dank dafür und noch viele, hoffentlich gute Rasuren damit!

    Beste Grüße aus Österreich,
    Ron

    • nassrasieren sagt:

      Hi Ron
      Schön, von dir zu lesen. Ich hatte die Seife in einer Dose aufbewahrt gehabt, der Duft ist noch da und er gefällt mir sehr gut.
      Ich werde sie nun öfters benutzen können, da ich sie grad in der Schale gelassen habe.

      Gruss Mike

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s