Standardausrüstung

Eine Standardausrüstung, die der Mann als Einsteiger benötigt, besteht aus dem Folgenden:

  1. Ein Rasierhobel guter Qualität
    • Neu oder alt spielt dabei keine Rolle, nur funktionsfähig sollte eine Antiquität sein
    • Rasierklingen von wiederum guter Qualität. Es gibt jedoch so viele, dass man sich für Empfehlungen auf einen erfahrenen Nassrasierer verlassen sollte
  2. Oder ein Rasiermesser guter Qualität
    • Ich rasiere mich sehr gerne mit alten Rasiermessern. Ich besitze jedoch auch neu geschmiedete, aber die
      alten Messer sind in der Regel sanfter und die Geschichte, die sie erzählen nimmt mich für sie ein
  3. Eine Rasierseife oder auch Rasiercreme von ebenfalls guter Qualität und schönem Duft
    • Ich empfehle eine Seife und eine Creme zu kaufen, damit du sehen kannst, was dir liegt
  4. Ein Pre-Shave, in diesem Fall empfehle ich die Proraso pre e dopo barba Creme, die kühlt schön und ist sowohl vor als auch nach der Rasur anzuwenden
  5. Einen Rasierpinsel, vorzugsweise Dachs, aber auch Schweinsborste geht, je nach Gusto
  6. Eine Schale oder Mug, zum Aufschlagen des Rasierschaums
    • Ob du dir einen Rasiermug, einen Scuttle oder einfach die Müslischale aus dem Küchenschrank nimmst ist egal
    • Es gibt auch die Möglichkeit, den Schaum im Gesicht zu produzieren. Aber dazu später.
  7. Ein 7 Tages-Satz Rasiertücher
    • Ein frisches Rasiertuch zu jeder Rasur beugt Hautunreinheiten vor

Schon kann es losgehen. Du hast nun alles, was du benötigst.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s